September

Besonderer Gottesdienst für Gläubige der Pfarreiengemeinschaft Hirschau-Ehenfeld

Die Krankensalbung - bei Erkrankung Kraft schöpfen aus dem Glauben.

Hirschau/Ehenfeld.(fdl) Unter dem Motto: „Festhalten, was verbindet“ wurde in der Woche vom 13. bis 22. September die erste bayerische Demenzwoche begangen. Ziel der Aktion war es, diese Krankheit stärker ins Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. Daher lud die Caritas Sozialstation Hirschau zu einem Gottesdienst mit Krankensalbung ein. Die Initiative für diesen Gottesdienst ging von Hildegard Kohl aus. Der neue Stadtpfarrer Johann Hofmann zelebrierte zusammen mit Diakon Richard Sellmeyer die Messfeier und spendete auch allen Teilnehmern die Krankensalbung. Man merkte, dass es sich um eine besondere Veranstaltung innerhalb der Pfarreiengemeinschaft handelte, den das Pfarrheim war bis auf den letzten Platz gefüllt. Musikalisch umrahmten die Mitglieder der Caritas-Klangbrettgruppe die Feier. Auch die Beschäftigten und Helfer der Lichtstrahlgruppe, der Tagespflege und des BRK-Seniorenheimes waren mit ihren Seniorinnen und Senioren im Pfarrheim. Im Anschluss an die kirchliche Feier wurden alle Gäste, von Mitgliedern des örtlichen Frauenbundes, mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.

DSC 9346

Der neue Stadtpfarrer Johann Hofmann re. feierte zusammen mit Diakon Richard Sellmeyer und vielen Gläubigen den Gottesdienst, mit Krankensalbung, im vollen Pfarrheim.                                  

DSC 9360

DSC 9347