März

Jahreshauptversammlung der Blumen- u. Gartenfreunde mit abwechslungsreichem Programm.

Ehenfeld.(fdl) Die Vorsitzende Marion Schlosser konnte neben den 36 Mitgliedern auch Landrat Richard Reisinger und Bürgermeister Hermann Falk begrüßen.
Nach ihrem Rückblick, dem Bericht von Schriftführerin Judith Meier und dem Kassenbericht vorgetragen von Gertrud Kustner, informierte Sabine Siegler über die 13 Aktivitäten der Kinder- und Jugendgruppe des Vereins, die aktuell 15 Mitglieder hat.
Anschließend stand die Abstimmung über die Satzungsänderung bezüglich der Kinder- u. Jugendgruppe, der Durchführung der Jahreshauptversammlung und die Ehrenamtspauschale auf der Tagesordnung. Alle drei Änderungen wurden einstimmig beschlossen.
Bei den anschließenden Ehrungen wurde das Wirken von Bernhard Meier besonders gewürdigt. Seit 35 Jahren ist der Landschaftsgärtnermeister, 2. Vorsitzender des Vereins und mit seiner Fachkompetenz ein wichtiger Ansprechpartner für alle Mitglieder. Bürgermeister Falk würdigte ihn mit den Worten: „Du hast das grüne Bild Ehenfeld´s maßgeblich geformt“. Er erhielt das Goldene Abzeichen am Kranz für 35 Jahre Tätigkeit in der Vorstandschaft. Eine Auszeichnung die sehr selten verliehen wird, wie Landrat Reisinger betonte. Folgende Mitglieder wurden ebenfalls geehrt: Ingrid Reichl mit dem Bronzeabzeichen ( 15 Jahre Mitgliedschaft ), Waltraud Birner, Sibylle Kustner und Christian Kummer mit dem Silberabzeichen ( 25 Jahre) und Hildegard Brunner, Hubert Kummer, Maria Meier, Theresia Meyer, Rudolf Richthammer, Barbara Schlosser und Franz Schlosser gar mit dem Goldenen Abzeichen für 40 Jahre Mitgliedschaft. Neben Bernhard Meier wurden noch drei weitere Mitglieder für ihr langjähriges Wirken in der Vorstandschaft geehrt: Ingrid Reichl und Albert Meyer für 10 Jahre und Gerti Kustner für 15 Jahre.
Im Ausblick ging die Vorsitzende noch auf Mäh- und Pflegearbeiten auf der Streuobstwiese ein. Auch die Hochbeete werden von der Schule dorthin versetzt. Am 1. April ist wieder die Pflege der öffentlichen Anlagen im Dorf geplant. Im Juni ist eine Fahrt ins Waldnaabtal, mit Besichtigung der Burg Falkenberg, im Programm.
Abschließend stellte die Projektmanagerin der Öko-Modellregion Amberg-Sulzbach und der Stadt Amberg, Annika Reich, dieses Projekt des Freistaates Bayern vor. Bis 2030 sollen 30 Prozent der erzeugten Lebensmittel, Bioprodukte sein. Bisher gibt es 27 Öko-Modellregionen in Bayern, mit 156 Betrieben mit Ökozertifizierung. Das Projekt unterstützt Interessierte bei der Erzeugung, Verarbeitung und Vermarktung von Bio-Lebensmitteln, will aber auch zur Bewußtseinsbildung beitragen und die regionale Identifikation verbessern.

DSC 9658

Landrat Richard Reisinger li., Vorsitzende Marion Schlosser 3. v. re. und Bürgermeister Hermann Falk bedankten sich bei den Geehrten für ihre Treue zum Verein.

DSC 9662 Annika Reich informierte die Besucher über Ziele und Aufaben der Öko-Modellregion Amberg-Sulzbach und der Stadt Amberg.

 

Aktivposten im Ort feiert 70. Geburtstag

 

Georg Kustner feierte seinen runden Geburtstag mit vielen Freunden und Wegbegleitern.

Ehenfeld.(fdl) Ende Januar fuhren die Skifreunde der DJK Ehenfeld-Massenricht zum 15. Mal zum Kronplatz, in Südtirol. Wie alle Jahre zuvor wurde das Wochenende wieder hervorragend organisiert und betreut von Georg Kustner. Dieser konnte Ende Februar seinen 70. Geburtstag feiern. Er war extra in seine geliebten Berge gefahren um diesen Tag in Ruhe genießen zu können. Wer allerdings eine große Verwandschaft hat und so aktiv ist im Dorf, der muss dann eben seinen runden Geburtstag entsprechend nachfeiern. Die Verwandten wurden ins Gemeinschaftshaus eingeladen. Die Vereinsvorstände feierten mit ihm in „Georg´s Hütte“ und auch der Männerchor brachte ihm hier ein Ständchen und wurde von ihm bewirtet. Seit frühester Jugend ist er sportlich aktiv. Früher als aktiver Spieler, seit Jahren als Vorstandsmitglied, ist er der DJK Ehenfeld-Massenricht eng verbunden. Er ist einer der Betreuer der „Alten Herren“ und organisiert Unternehmungen und Feste der Mitglieder. Zusammen mit Uwe Bellmann hat er den Ehenfelder Stundenlauf ins Leben gerufen und läd die Laufbegeisterten, dieses Jahr am 11. Juni, zu diesem Sportereignis durch die Straßen von Ehenfeld ein. Neben dem Sport ist die Musik das zweite große Hobby des Jubilars. Seit 1971 ist er Mitglied beim Männerchor Ehenfeld und ein wichtiger Bestandteil der aktiven Sänger. Seit 1992 ist er festes Mitglied der „Watzendorfger“ Sänger. Sicher ist vielen noch die 2019 von ihm organisierte „Sitzweil“ im Gemeinschaftshaus in bester Erinnerung. Schon in reiferem Alter hat er begonnen ein Instrument zu lernen und spielt jetzt auch oft bei Veranstaltungen mit seiner „Steirischen“ auf. Seit 32 Jahren ist der Jubilar Vorsitzender des Wandervereins „Die Landstreicher“, Diese veranstalteten einige Jahre das Fischerfest. Seit seiner Zeit als Jugendleiter der DJK wird die Veranstaltung von der Jugendabteilung organisiert und der Erlös kommt den Kindern und Jugendlichen des Sportvereins zugute. Kustner führte einige Jahre die örtliche CSU und ist Mitglied der Traktor- und Bulldogfreunde, der Feuerwehr, des Hirschauer Trachtenvereins und der örtlichen KLB. Auch ist er eine der treibenden Kräfte der „Rentner-Gang“ wenn es um ehrenamtliche Arbeiten im Dorf geht. Da kann man ihm nur noch viele Jahre Gesundheit und so viel Tatkraft wünschen. Sind es doch Menschen wie er, die zu einem aktiven Dorfleben beitragen und das Zusammengehörigkeitsgefühl im Ort stärken.

 

DSC 7472 2

Georg Kustner, hier mit seiner „Steirischen“, feierte mit vielen Verwandten, Freunden und Weggefährten seinen 70. Geburtstag.

 

2023 02 24 70. Geb.tag Georg Kustner 20

Es gratulierten zum runden Geburtstag von Georg Kustner (4. v. re.) für die Teilnehmer des Skiwochenendes und als Vertreterin der Pfarrgemeinde, Anita Falk, für die Landstreicher Jo Meier, für den Hirschauer Trachtenverein Gaston Lotter, Berthold Maier für die Feuerwehr, Uwe Bellmann für die Bulldogfreunde, Reinhard Meyer für die DJK Ehenfeld-Massenricht, Christian Gnan für die örtliche CSU und Helmut Falk im Namen der „Alten Herren“.

 

DSC 9620

Der Männerchor unter der Leitung von Saskia Krügelstein, brachte seinem aktiven Mitglied ein Ständchen.

 

Kleiner Ort mit großer Wehr.

Ehenfeld.(fdl) Die Feuerwehr ist 24 Stunden am Tag einsatzbereit. Während des Gottesdienstes für die verstorbenen Kameraden der örtlichen Wehr ging der Alarm los und einige aktive Mitglieder verliesen die Pfarrkirche und sicherten die Unfallstelle bei einem Verkehrsunfall ab. Alltag im Feuerwehrdienst.
Bei der anschließenden Jahreshauptversammlung im Pfarrheim konnte der Vorsitzende Berthold Maier 66 Mitglieder, unter ihnen auch Bürgermeister Hermann Falk, begrüßen. Er berichtete von den drei Vorstandsitzungen und den gesellschaftlichen Ereignissen, wie den 80. Geburtstag des Ehrenkommandanten Hans Schlosser und der Teilnahme am Kirchenzug beim Gründungsfest der Hüttenschützen Massenricht und dem Feuerwehrfest in Oberköblitz. Aktuell hat der Verein insgesamt 226 Mitglieder.
Kommandant Christian Lenk gab bekannt, dass aktuell 86 Aktive, davon 12 Frauen, in der Wehr sind. Es fanden 37 Übungen mit 244 Teilnehmern und 303 Übungsstunden statt. 29 Mitglieder leisteten 53 Stunden Verkehrsabsicherung bei 6 Veranstaltungen. Bei drei Lehrgängen mit 9 Teilnehmern wurden 139 Stunden absolviert. Die Wehr wurde 10 Mal alarmiert, dies ergab 81 Einsatzstunden von 95 Feuerwehrdienstleistenden. 2022 war bei den Alarmierungen kein gewöhnliches Jahr. In den Monaten Juli und August war es während der Getreideernte extrem trocken und heiß. Die Wehr wurde in dieser Zeit zu 6 Flächenbränden gerufen. Er bedankte sich bei den Landwirten, die mit Güllefässern und Ackerarbeiten tatkräftig unterstützten und dazu beitrugen, dass eine Ausbreitung verhindert wurde. Im Rahmen der Brandschutzerziehung war die 1. bis 4. Klasse der Grundschule Ehenfeld im Feuerwehrhaus zu Besuch.
Zweiter Kommandant und Jugendwart Klaus Schlosser gab bekannt, dass aktuell 20 Jugendliche, 10 Jungs und 10 Mädchen insgesamt 236 Übungsstunden geleistet haben. Die drei ausgeschiedenen Mitglieder sind alle in die aktive Wehr eingetreten. Acht Mitglieder haben die Jugendflamme Stufe 1 absolviert. Dies waren Siegler Marlene, Lichtblau Jonas, Weiß Emely, Dotzler Hannah, Lingl Annika Schlosser Jakob, Lichtblau Philipp und Lohner Cornelius. Beim Wissenstest schafften Siegler Marlene, Lichtblau Jonas, Kaiser Alexandra, Weiß Emely, Dotzler Hannah, Lingl Annika, Schlosser Jakob, Lichtblau Philipp, Lohner Cornelius, Gebhard Tim, Berndt Lukas und Allwang Fabian, die Stufe 2 und Steinbach Rosa Marie, Lohner Konstantin und Ries Tobias die Stufe 3.
Nachdem bereits im Jahr 2022 die Mitglieder Heribert Kustner, Wolfgang Falk, Hans Falk und Emmeram Birner altersbedingt aus dem aktiven Dienst ausgeschieden waren, wurden nun Josef Falk und Josef Lengfelder in den Feuerwehr-Ruhestand verabschiedet.
Für 25 Jahre aktiven Dienst wurden Daniel Kummer, Stefan Kummer und Fritz Dietl geehrt, für 40 Jahre Wolfgang Falk und Martin Schärtl.
Zum Schluß ging Vorstand Maier noch auf den Ablauf der Feier für das 140-jährige Gründungsfest der Wehr und 25 Jahre Jugendwehr ein. Am Samstag, 15. Juli wird ein Sommerfest veranstaltet und am Sonntag, 16 Juli findet ein Gottesdienst mit anschließendem Frühschoppen und Festbetrieb statt.
Ferner nimmt die Wehr an den Feuerwehrfesten in Glaubendorf und Rosenberg teil.

DSC 9735
Da kommen einige hundert Jahre Feuerwehrdienst zusammen: von li. 2. Vorsitzende Selina Dorner, Vorsitzender Berthold Maier, Fritz Dietl (25 Jahre), Jugendwart und 2. Kommandant Klaus Schlosser, Wolfgang Falk (40 Jahre), Stefan Kummer (25 Jahre), Sepp Falk (Ausscheider, akt. Dienst), Bürgermeister Hermann Falk, Josef Lengfelder (Ausscheider akt. Dienst), Kommandant Christian Lenk und Daniel Kummer (25 Jahre).

DSC 9730


Die Vorstandschaft der Ehenfelder Feuerwehr und Bürgermeister Falk freuten sich, viele Mitglieder der aktiven Jugendwehr auszeichnen zu können.

 

Jahreshauptversammlung der DJK Ehenfeld-Massenricht

 

Ehenfeld.(fdl) 40 Mitglieder konnte der im letzten Jahr neu gewählte Vorsitzende Andreas Falk, auf der Jahreshauptversammlung der DJK Ehenfeld-Massenricht, im vollen Sportheim auf der Löschenhöhe, begrüßen. In seinem Rückblick erinnerte er an unterschiedliche sportliche und gesellschaftliche Aktivitäten und dankte in diesem Zusammenhang auch den vielen ehrenamtlichen Mitgliedern, die sich im Sportverein engagieren. Aktuell hat der Verein 536 Mitglieder. Ende des Jahres wurden neue Jugendtore gekauft. Im Frühjahr wird die Beleuchtung der Trainigs- bzw. Spielplätze auf LED-Lampen umgestellt. Die nächsten Jahre ist eine Sanierung des A-Platzes geplant. Am 13. Mai startet der Landkreislauf in Ehenfeld. Für die Durchführung werden Helfer gebraucht. Zur Vorbereitung auf dieses Laufevent wird ab 31. März ein Lauftraining angeboten. Treffpunkt 17 Uhr, an der Schmalzl-Kapelle.

Den Bericht der Spartenleiter eröffnete die Frauenbeauftragte Brigitte Gnan. Sie freute sich,dass die Übungseinheiten am Montag und Mittwoch, mit durchschnittlich 15 Teilnehmerinnen, sehr gut angenommen werden. Schriftführer Jonas Beierl informierte über die 8 Jugendmannschaften, die in Spielgemeinschaften, mit bis zu 5 anderen Vereinen im Spielbetrieb sind. Der 1. Vorstand trug dann die Berichte der Senioren-Spartenleiter vor. Während die 2. Mannschaft aktuell auf dem 7. Tabellenplatz steht, müssen die Spieler der 1. Mannschaft ab Beginn der Frühjahrsspiele auf Punktejagd gehen, um den Abstieg aus der Kreisliga zu verhindern. Er lobte die gute Stimmung und den Zusammenhalt in beiden Teams. Dies verdeutlichte auch die Anwesenheit aller drei Trainer, Oliver Lassmann und Christian Helleder für das A-Team und Dominik Dontschenko für die 2. Mannschaft. Die Berichte schloß der Betreuer der „Alten Herren“ Georg Kustner ab.

In seinen Grußworten ging der DJK-Kreisvorsitzende Sigmund Balk auf Fördermöglichkeiten für Projekte der Vereine ein. Die Stadt Hirschau war durch die Stadträte Christian Gnan und Rudi Wild vertreten. Gnan freute sich über das aktive Vereinsleben der DJK und verkündete, sich vom Posten des Stadionsprechers zurückziehen zu wollen. Wild lobte das harmonische Miteinander der DJK mit dem TuS/WE Hirschau im Jugend- und Seniorenbereich. Er machte deutlich, dass auch weiterhin eine gute Jugendarbeit die Voraussetzung für genügend eigene Spieler im Seniorenbereich ist.

DSC 9838 Die Vorstände Andreas Falk re. und Georg Kustner li. freuten sich, dass Dominik Dontschenko die 2. Mannschaft auch in der nächsten Saison trainiert.

 

Am 90. Geburtstag letztes Ehrenamt abgegeben.

 

Ehenfeld.(fdl) So hatte sich Ludwig Reich seinen 90. Geburtstag gewünscht, den ganzen Tag ging es im Haus zu wie in einem Taubenschlag. Viele Freunde, Verwandte, Nachbarn und die Vertreter der örtlichen Vereine wollten dem rüstigen Jubilar gratulieren. Ob Feuerwehr, Sportverein, Blumen- und Gartenfreunde, Landvolk oder CSU überall ist der „Hansen Luck“ Mitglied und auch jetzt noch auf vielen Veranstaltungen dabei. Das ehrenamtliche Engagement für seinen Heimatort wurde ihm schon in die Wiege gelegt. Sein Vater Sebastian Reich war 18 Jahre Ehenfelder Bürgermeister, bis zur Eingemeindung des Ortes in die Stadt Hirschau 1971.. Von 1993 bis 1996 setzte sich Ludwig Reich für die Interessen Ehenfeld´s im Hirschauer Stadtrat ein. Über Jahrzehnte hat er in den unterschiedlichsten Ämtern den Ort mitgestaltet und mitgeprägt. Als ihm Bürgermeister Hermann Falk zu seinem runden Geburtstag gratulierte, entgegnete er: „Heute gebe ich mein letztes Ehrenamt, als Feldgeschworener, ab“.

Der gebürtige Ehenfelder wuchs zusammen mit fünf Geschwistern auf dem elterlichen Hof auf. In Ehenfeld ging er auch zur Schule, besuchte dann die Landwirtschaftsschule in Amberg und die Waldbauernschule in Hohenkammer bei Freising. 1964 übernahm er das elterliche Anwesen und heiratete im selben Jahr Maria Schlosser, auch eine Ehenfelderin, mit der er schon die Schulbank gedrückt hatte. Die Kinder Bernhard, Birgit und Manfred machten dann das Eheglück komplett. Eine der schwersten Stunden für den Jubilar war, als seine Maria nach 58 Ehejahren, im September 2022, zu Grabe getragen wurde.

Obwohl er bereits 1997 das Anwesen an seinen Sohn Bernhard übergeben hat, arbeitet er bis heute immer noch täglich mit. Seine große Leidenschaft ist aber immer schon die Waldarbeit gewesen. Auf diesem Gebiet hat er sich besonders engagiert. Er war 13 Jahre 2. und 10 Jahre 1. Vorsitzender der Forstbetriebsgemeinschaft Schnaittenbach, 31 Jahre Jagdvorstand in Ehenfeld und 38 Jahre Obmann bei der Forstgemeinschaft Ehenfeld. 1966 gründete er den Raiffeisenmaschinenring Ehenfeld/Massenricht mit, dessen Vorsitzender er bis 1970 war. In diesem Jahr wurde auf Mitinitiative von Ludwig Reich der Raiffeisenmaschinenring auf Landkreisebene gegründet, dessen Ehrenvorsitzender er ist. 1999 wurde er vom Bayerischen Landwirtschaftsministerium mit der Staatsmedaille für besondere Leistungen im Forstwesen geehrt. Am Abend gratulierten die Sänger des Ehenfelder Männerchors ihrem Mitglied mit einem Ständchen. Der Jubilar genoss die musikalischen Glückwünsche, wie auch die vielen Unterhaltungen mit den Gratulanten während des ganzen Tages, sichtlich. Ist er doch immer noch auf allen Gebieten bestens informiert und auch ein gefragter Gesprächspartner wenn es um alte Geschichten und Begebenheiten in Ehenfeld geht.

 2023 03 28 90. Geb.tag Ludwig Reich 2

Bürgermeister Hermann Falk gratulierte Ludwig Reich zum 90. Geburtstag und übermittelte die Glückwünsche von Landrat Richard Reisinger. Im Hintergrund ein Bild von Ehenfeld. Für seinen Heimatort hat er sich viele Jahrzehnte engagiert.

 

Christian Gnan weiter an der Spitze der Ehenfelder CSU

Ehenfeld. (u) Die Ehenfelder CSU’ler setzen weiter auf ihre bewährte Führung. Bei der Ortshauptversammlung wurden der Vorsitzende Stadtrat Christian Gnan und seine gesamtes Vorstandsteam einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.
Da die letzte Jahreshauptversammlung erst im Juni 2022 stattgefunden hatte, konnte sich Gnan mit seinem Arbeitsbericht kurz fassen. Im Oktober sei die CSU wieder die einzige Partei gewesen, die sich aktiv bei der Ehenfelder Kirwa engagiert hat. Man sei am Sonntag für den Frühschoppen zuständig gewesen. Bei der Kirwa 2023 werde man wieder seinen Beitrag leisten. Im Dezember sei man bei der gemeinsamer Weihnachtsfeier mit dem Hirschauer und dem Massenrichter Ortsverband sowie der Frauen Union gut vertreten gewesen. Das gelte auch für den Dreikönigs-Frühschoppen, bei dem der CSU Ehrenvorsitzende Werner Schulz einen interessanten Vortrag über die 75-jährige Geschichte der Hirschauer CSU gehalten habe. Als Vorsitzender habe er an mehreren Sitzungen der Dorfgemeinschaft teilgenommen, ebenso an den Ortsvorsitzenden- und Kreisvertreterversammlungen des CSU-Kreisverbandes.
Ein spannendes Wahljahr prognostizierte Birgit Barth, CSU-Listenkandidatin für den Bezirkstag, in ihrem Grußwort. Sollte sie in den Bezirkstag gewählt werden, werde sie sich besonders der Beseitigung des Pflegenotstandes annehmen. Der Mangel an qualifiziertem Pflegepersonal müsse schnellstens behoben werden. Auch die Vermittlung von Werten sei für sie ein herausragendes Ziel. Wenig Verständnis äußerte sie dafür, dass junge Leute nach dem Abitur erst ein Sabbatjahr benötigen, um sich auf eine Berufsausbildung oder ein Studium vorzubereiten.
Optimistisch zeigte sich Bürgermeister Hermann Falk in Sachen Neubau des Ehenfelder Kindergartens. Die ersten Planungen dafür seien bereits mit der Regierung der Oberpfalz besprochen. Es müssten noch einige Änderungen erfolgen. Um die gesetzlich vorgegebene Barrierefreiheit zu gewährleisten, müsse noch ein Aufzug eingebaut werden. Die ergänzte Planung lege man alsbald er Regierung vor. Klappe alles, dann könne der Kindergarten 2024 bezogen werden. In Hirschau, so Falk, werde in den nächsten Wochen mit der Erschließung des Baugebietes Ost mit Wasser, Kanal usw. und der Straße begonnen. Positiv sei, dass die Maßnahme nach Vorliegen der Firmenangebote billiger komme als es die ursprüngliche Kostenschätzung. Nach Falks Aussage liegen der Stadt viele Anträge zum Bau von Photovoltaikfreiflächenanlagen vor. Der Stadtrat stehe den Projekten grundsätzlich positiv gegenüber. Allerdings bereiteten die Einspeisepunkte Probleme. Es sei schwierig, Leitungen von Nord nach Süd zum Umspannwerk zu bauen, da die Wege durch den Stadtkern über die Bundesstraße 14 und das Bahngleis führen. Das sei nicht erstrebenswert. Man wolle versuchen, alle Antragsteller zusammenzubringen, um eine gemeinsame Lösung zu einem näheren Einspeisepunkt zu erreichen.
Gemeinsam nahmen OV Gnan, Bürgermeister Falk und Bezirkstagskandidatin Barth die Ehrung von Richard Falk für 20-jährige und von Franz Kustner für 50-jährige Mitgliedschaft vor. Kustner hatte von 2202 bis 2008 dem Bayerischen Landtag angehört, von 1993 bis zu seiner Abschaffung im Jahr 2000 Mitglied des Bayerischen Senats. Beim Blick nach vorne kündigte Gnan als nächste Veranstaltung des CSU-Ortsverbandes für Samstag, 25. März, ab 19 Uhr ein Bockbierfest im Pfarrheim an.
Die Neuwahlen erbrachten durchwegs einstimmige Ergebnisse: 1. Vorsitzender Christian Gnan, stellv. Vorsitzende: Christine Falk, Franz Birner, Schatzmeisterin: Gertrud Kustner, Schriftführer: Stefan Basler, Digitalbeauftragter: Andreas Falk, Beisitzer: Richard Falk, Brigitte Gnan, Georg Kustner, Daniel Kummer, Manuel Falk, Stephan Schmalzl, Kassenprüfer: Hermann Falk, Peter Grünwald, Delegierte zur Kreisversammlung: Christian Gnan, Franz Birner, Manuel Falk, Ersatzdelegierte: Christine Falk, Brigitte Gnan und Stephan Schmalzl.

CSU Ehenfeld JHV 4.2023 Neuwahlen
Die neue Vorstandschaft der Ehenfelder CSU (v. l.): Bezirkstagskandidatin Brigitte Barth, Vors. Christian Gnan, stellv. Vors. Christine Falk, Stadtrat Manuel Falk, Gertrud Kustner, Bgm. Hermann Falk, Brigitte Gnan, Stephan Schmalzl, Stefan Basler, Franz Birner und stellv. Vors. CSU-OV Hirschau Martin Merkl.
CSU Ehenfeld Ehrungen 4.2023
Im Rahmen der Ortshauptversammlung des CSU-OV Ehenfeld wurden langjährige Mitglieder geehrt. V. l.: Bürgermeister Hermann Falk, Ortsvors. Stadtrat Christian Gnan, Ex-MdL Franz Kustner (50 Jahre), Richard Falk (20 Jahre) und CSU-Bezirkstagskand. Brigitte Barth.