Januar

Die Ehenfelder Ministranten beteiligen sich an der größten Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder weltweit.

Die 64. Sternsinger-Aktion wurde dieses Jahr feierlich in der Hauptkirche der Diözese Regensburg, im Dom St. Peter, eröffnet.

Ehenfeld.(fdl) Die Ehenfelder Sternsinger wurden im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes ausgesandt. Zuvor hatten sich alle Teilnehmer noch einem Corona-Test unterzogen. Die Hl. Messe wurde zelebriert von Ruhestandspfarrer Konrad Kummer und Pfarrer Johann Hofmann. Danach besuchten die Mädchen und Jungen des Ministrantenteams in vier Gruppen die Pfarrangehörigen in den verschiedenen Ortschaften der Pfarrei. Die Corona-Regeln wurden genau eingehalten, es wurden keine Häuser betreten. Die Hl. Dreikönige brachten den Segen: Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus, zu den Menschen und schrieben ihn auch an die Haustüren. Das diesjährige Motto der 64. Sternsingeraktion lautete „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit. Was in den Industrieländern selbstverständlich ist, ist weltweit vielen Kindern verwehrt. Die Spenden der Sternsingeraktion 2022 werden vorallem für die gesundheitliche Versorgung von Kindern in Ägypten, Ghana und im Südsudan verwendet.

 DSC 5185

Die Sternsinger der Pfarrei Ehenfeld freuten sich, dass sie dieses Jahr wieder die Friedensbotschaft zu den Pfarrangehörigen bringen konnten und die Sammlung für bedürftige Kinder auf der Welt möglich war. Re. Ruhestandspfarrer Konrad Kummer, dahinter Pfarrer Johann Hofmann, li. daneben Gemeindereferentin Barbara Schlosser.