Juni

Starke Leistung bei der Prüfung

Hervorragende Jugendarbeit der örtlichen Wehr zahlt sich aus

 

Ehenfeld (fdl) Die Führung der örtlichen Wehr erntet die Lorbeeren für ihre sehr gute Jugendarbeit. Vor der beginnenden Urlaubszeit bereiteten sich die jungen Teilnehmer noch intensiv auf ihre erste Leistungsprüfung, die Stufe Bronze, vor. Die geopferte Freizeit hatte sich gelohnt. Die Schiedsrichter Kreisbrandmeister Marco Weiss und KBM Michael Iberer, bescheinigten den Teilnehmern einen hervorragenden Leistungsstand. Sowohl die Abnahme der Knoten und Stiche, wie auch den Löschaufbau und der Aufbau einer Saugleitung auf Zeit, wurden zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Den Angriffstrupp bildeten Felix Rumpler und Amelie Pröls, den Wassertrupp Johannes Kustner und Tobias Gnan und der Schlauchtrupp setzte sich aus Jonas Beierl und Christoph Lederer zusammen. Melder war Johannes Falk. Die Gruppe ergänzten "die alten Hasen" Andreas Birner als Gruppenführer und Marco Schuminetz als Maschinist.
Bei der Schlußbesprechung wies das Schiedsrichterteam darauf hin, wie wichtig es ist, dass es junge, motivierte Jugendliche bei der Feuerwehr gibt und gratulierte der Führung zu ihrer Jugendarbeit durch Jugendwart Klaus Schlosser. Die Prüfungsgruppe wurde anschließend mit einer Brotzeit für ihr Engagement belohnt.

 

DSC 1168

Zufriedene Gesichter nach bestandener Prüfung, von li. Kommandant Alfons Falk, Vorstand Berthold Maier, Jugendwart Klaus Schlosser, KBM Michael Iberer und KBM Marco Weiss